Glasfaser für den Kreis Soest

vor 2 Jahren

Steig ein in unser hochmodernes Glasfasernetz im Kreis Soest und genieße die vielfältigen und ständig wachsenden Möglichkeiten im Netz. Damit bist du bestens für die Zukunft gerüstet. Und egal ob du Mieter*in oder Eigentümer*in bist – wir kümmern uns um alles.


Darauf kannst du dich freuen

Schnell

Highspeed Surfen mit bis zu 1000 Mbit/s

Stabil

Stabiles Internet, auch wenn alle gleichzeitig online sind

Zukunftssicher

Moderne und energiesparsame Technologie



Aktuelles

Die Telekom / GlasfaserPlus schließen in den kommenden Jahren ca. 8.765 Haushalte und Unternehmensstandorte im Kreis Soest an ihr neues leistungsstarkes Glasfasernetz an. Derzeit sind in den folgenden Ortsteilen Glasfaserbauarbeiten geplant oder bereits in der Umsetzung: Geseke, Lippstadt.


Beratung vor Ort am Infomobil

An unserem Glasfaser Infomobil kannst du dich umfassend zum Glasfaser-Ausbau bei dir vor Ort informieren. Terminankündigungen siehe unten.

Aktuell keine Termine


328902_2024-09-30_master_Zuhause_2021___Heimvernetzung_M.jpg

Infoveranstaltungen digital oder vor Ort

In unseren Informationsveranstaltungen erfährst du viel Wissenswertes rund um den Glasfaser-Ausbau bei dir vor Ort. Terminankündigungen erfolgen rechtzeitig hier in diesem Blog.

Alles Wissenswerte zum Glasfaserausbau erfährst du auch in dieser Präsentation. Klicke hier.


001_Regio_Bild_V1_HB.4765c13320abd98108a80cab0d0fe70f.jpg

Beraterteam vor Ort

Im Ausbaugebiet ist ein Beraterteam unseres Vertriebspartners unterwegs und ermöglicht dir eine bequeme und sachkundige Beratung zu Hause. Die Kundenberater*innen können sich durch einen Dienstausweis legitimieren. Für Fragen steht die kostenlose Servicenummer 0800-3309765 zur Verfügung.


Bist du schon dabei?


Beratung und Information zu allen Fragen rund um Glasfaser

Telekom Shops

Telekom Shop in deiner Nähe finden

Zur Karte

Direktnachricht

Private Nachricht an Telekom hilft Team

Direktnachricht schreiben

Glasfaserhotline

Telefonische Beratung unter der
0800 22 66 100

Telefonat starten

Live Videoberatung

Persönliche Beratung über Videocall. Klicke auf
'Jetzt starten'

Jetzt starten

Glasfaser für Kunden, Neukunden und Geschäftskunden


Kunden der Telekom

Sobald der Glasfaser-Ausbau für deine Adresse geplant wird, kannst du deinen Wunsch-Glasfaser-Tarif bestellen. Im Rahmen der Ausbau-Arbeiten wird der Glasfaser-Anschluss bei dir verlegt und dein bisheriger Tarif auf den von dir gewählten Glasfaser-Tarif umgestellt. Bitte beachte, dass du einen geeigneten Router bzw. ein Glasfaser-Modem für die Nutzung des Glasfaser-Anschlusses benötigst.


Neukunden

Der Wechsel von einem anderen Telefonanbieter ist einfach. Bestelle bei uns deinen gewünschten Glasfaser-Tarif und wir kümmern uns um deinen Glasfaser-Anschluss und die Kündigung bei deinem bisherigen Anbieter.


Die Telekom treibt den Glasfaserausbau auch in Gewerbegebieten weiter voran. Zahlreiche Betriebe haben bereits die Möglichkeit sich ans Gigabit-Hochgeschwindigkeitsnetz der Telekom anschließen zu lassen. Das Angebot auf Glasfaser reicht vom asymmetrischen 100 MBit/s-Geschäftskundenanschluss über den symmetrischen 1 GBit/s-Anschluss bis hin zu direkten Übertragungswegen mit Geschwindigkeiten von bis zu 100 GBit/s.


Glasfaser für Mieter*innen und Eigentümer*innen


Mieter*in

Mieter*innen, die in einem Glasfaserausbaugebiet der Telekom wohnen, können ihren Wunsch-Glasfasertarif jederzeit (vor-)bestellen. Sind Eigentümer*in oder Hausverwaltung noch nicht über die Möglichkeit des Glasfaserausbaus informiert, übernimmt die Telekom die Kontaktaufnahme. Wichtig: Die Kontaktdaten müssen durch die Mieter*in korrekt angegeben werden.


Haus- und Wohnungs-Eigentümer*in

Haus- und Wohnungs-Eigentümer*innen erhalten den Glasfaser-Anschluss der Telekom im Zuge des laufenden Glasfaser-Ausbaus kostenfrei, sofern gleichzeitig eine Buchung für einen Glasfaser-Tarif der Telekom vorliegt. Als Vermieter*in kannst du, bei einem vorliegenden Auftrag deiner Mieter*in für einen Glasfaser-Tarif, einem Glasfaser-Anschluss zustimmen und sicherst so die Ausrüstung deiner Immobilie mit der zukunftsfähigen Glasfaser-Technologie.


Häufige Fragen

Fragen und Antworten

Erkunde unseren umfassenden Frage- und Antwort-Bereich.

FAQ anzeigen

Wie läuft der Glasfaser-Ausbau ab

Erfahre wie Glasfaser-Leitungen in 5 Schritten verlegt werden.

Infografik

Videos

Alles Wissenswerte zu deinem Glasfaseranschluss

In dieser Videoserie haben wir für dich in 9 Videos alles zusammengefasst.

Glasfaserbaustelle erklärt

Erfahre in diesem Video, in welchen Schritten der Glasfaserausbau vor deiner Haustür vonstattengeht und warum manchmal die Straße nach der Verlegung von Glasfaser nicht abschließend bearbeitet ist.


Hinweis: 

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

4055

0

Das könnte Sie auch interessieren

20661

0

0

Glasfaser für den Kreis Oberberg

vor 11 Monaten

223

1

0

Glasfaser für den Kreis Olpe

vor 8 Jahren

72699

5

0

Glasfaser für den Rhein-Sieg Kreis

vor 11 Monaten

1363

0

0

Glasfaser in Kreis Steinfurt

vor 9 Monaten

780

0

0

Beliebte Tags der letzten 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...

Cookies and similar technologies

We use cookies and similar technologies (including ) on our website to save, read out and process information on your device. In doing so, we enhance your experience, analyze site traffic, and show you content and ads that interest you. User profiles are created across websites and devices for this purpose. Our partners use these technologies as well.


By selecting “Only Required”, you only accept cookies that make our website function properly. “Accept All” means that you allow access to information on your device and the use of all cookies for analytics and marketing purposes by Telekom Deutschland GmbH and our partners. Your data might then be transferred to countries outside the European Union where we cannot ensure the same level of data protection as in the EU (see Art. 49 (1) a GDPR). Under “Settings”, you can specify everything in detail and change your consent at any time.


Find more information in the Privacy Policy and Partner List.


Use of Utiq technology powered by your telecom operator


We, Telekom Deutschland GmbH, use the Utiq technology for digital marketing or analytics (as described on this consent notice) based on your browsing activity across our websites, listed here (only if you are using a supported internet connection provided by a participating telecom operator and consent on each website).

The Utiq technology is privacy centric to give you choice and control.

It uses an identifier created by your telecom operator based on your IP address and a telecom reference such as your telecom account (e.g., mobile number).

The identifier is assigned to the internet connection, so anyone connecting their device and consenting to the Utiq technology will receive the same identifier. Typically:

  • on a broadband connection (e.g., Wi-Fi), the marketing or analytics will be performed based on the browsing activities of consenting household members’.
  • on mobile data, the marketing will be more personalised, as it will be based on the browsing of the individual mobile user only.

By consenting, you confirm that you have permission from the telecom account holder to enable the Utiq technology on this internet connection.

You can withdraw this consent anytime via "Manage Utiq" at the bottom of this site or in Utiq’s privacy portal (“consenthub”). For more, see Utiq's privacy statement.