Welche Kosten entstehen beim Glasfaser-Ausbau und der Bestellung?

Wir haben eine gute Nachricht für Sie: Glasfaser-Tarife kosten in der Regel nicht mehr als unsere bewährten Festnetz-Tarife. Je nach Region und Ausbaustatus können jedoch besondere Aktionspreise für den Glasfaser-Anschluss gelten.

Prüfen Sie deshalb zunächst mit der Glasfaser-Verfügbarkeitsprüfung unsere Angebote in Ihrer Region. Eine detaillierte Auflistung der Kosten wird Ihnen dann im Bestellprozess angezeigt.

Sollten Sie eine Immobilie besitzen, die Sie nicht selbst bewohnen und die Sie bereits heute für die Zukunft rüsten möchten, können Sie einen Glasfaser-Anschluss auch ohne Tarif bestellen und später einen Tarif dazu buchen.

Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie einen Glasfaser-Anschluss nur zusammen mit einem Tarif nutzen können. Informationen zu den bei Ihnen verfügbaren Tarifen erhalten Sie ganz einfach mit unserer Verfügbarkeitsprüfung.

zurück zum Ratgeber

  • telekom hilft logo

    Fragen Sie die Telekom hilft Community

    Stellen Sie Ihre Frage in der Community und tauschen Sie sich mit anderen Mitgliedern aus.