Störung melden

Je nachdem welches Problem vorliegt gibt es verschiedene Wege, eine Störung an die Telekom zu melden. Wenn Sie bereits eine Störung gemeldet haben, können Sie sich online über den Status informieren:

  • Störung am Festnetz-Anschluss (Internet & Telefon)

    Bei Problemen an einem Telekom Festnetz-Anschluss empfehlen wir Ihnen, unsere Online-Diagnose durchzuführen.

    Über die Diagnose können wir gezielt helfen und häufig schon damit die Ursache beheben. Sollte die Diagnose nicht erfolgreich sein, nehmen wir direkt online die Störung auf.

    Online-Diagnose starten
    Video: So funktioniert die Online-Diagnose
  • Probleme mit MagentaTV, E-Mail & Co.

    Probleme mit MagentaTV oder anderen Diensten können sowohl am Internet-Anschluss als auch in den genutzten Geräten und verwendeter Software liegen.

    Auf unserer Seite "Hilfe bei Störungen" finden Sie viele nützliche Tipps und Sie können dort direkt die Online-Diagnose zur Prüfung Ihres Anschlusses starten.

    Hilfe bei Störungen
  • Status einer gemeldeten Störung einsehen

    Sobald Sie eine Störung online oder telefonisch gemeldet haben, erhalten Sie von uns eine Eingangsmeldung mit einer Störungsnummer. Mit Hilfe des Links in dieser Benachrichtigung können Sie sich immer über den aktuellen Stand der Bearbeitung Ihrer Störungsmeldung informieren.

    Hierüber können Sie auch die Kontaktdaten für eventuelle Rückfragen ändern.

    Sie können auch direkt über den folgenden Link mit Ihrem Telekom Login den Status einsehen.

    Status einer gemeldeten Störung einsehen
  • Flächenstörung

    Sie vermuten, dass bei Ihnen im Gebiet eine Störung vorliegt, die mehrere Kunden betrifft und möchten dieses prüfen?

    Starten Sie dazu unsere Online-Prüfung. Sollten Sie von einer Flächenstörung betroffen sein, erkennen wir dies und sie erhalten die Möglichkeit sich in eine Informationsliste einzutragen, damit wir Ihnen regelmäßige Updates geben können.

    Prüfung Flächenstörung

Alternativ steht Ihnen die Mein Magenta-App oder die Service-Hotline zur Verfügung.