Die Trassen Defender App

Mit unserer Trassen Defender App lassen sich Beschädigungen an den Leitungen der Telekom schnell und unkompliziert melden. Sie können uns über die App die Details zukommen lassen. Dazu gibt es verschiedene Auswahlmenüs, die GPS-Standort-Ermittlung und die Upload-Funktion für Fotos.

Ein Anruf bei der Hotline ist dann nicht mehr nötig. Daher am besten schon heute die App herunterladen und die Registrierung durchführen, damit im Schadensfall alles zügig geht.

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  • Wer kann eine Störung über die Trassen Defender App melden?

    Dieser Dienst richtet sich ausschließlich an z. B. Tiefbaufirmen und ist nicht für Privatkund*innen geeignet.

  • Was kann ich über die Trassen Defender App melden?

    Die App ist ausschließlich für die Meldung von unter- und oberirdischen Kabelbeschädigungen geeignet.

    Die Meldung von Beschädigungen an Endverteilern oder Multifunktionsgehäusen ist nicht möglich.

  • Was passiert nach der Störungsmeldung über die Trassen Defender App?

    Sobald die Meldung erfolgreich "Übertragen" und an den zuständigen Bereich übergeben worden ist (Status in der App "In Bearbeitung"), werden wir uns baldmöglichst um die Behebung des Schadens kümmern. 

    Abhängig von der Auftrags- und Wetterlage können aber mehrere Stunden vergehen, bis die Instandsetzung begonnen und abgeschlossen ist. Je nach Meldezeitpunkt kann sich die Reparatur auch auf den folgenden Werktag verschieben. 

    Sobald die Störung behoben wurde, wird dies in der App über den Status "Abgeschlossen" signalisiert.

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