Heimnetz-Diagnose
Schnelle und kompetente Hilfe im vernetzten Zuhause
Hinweis:
Diesen Service können alle Kunden mit aktuellem Telekom Router buchen, z.B. Speedport Smart 3 und 4. Testen Sie hier, ob Ihr Router die Heimnetz-Diagnose unterstützt.
Heimnetz-Diagnose auf einen Blick
Vorteile
- Optimierte Fehlersuche. Ihr Internet ist von Zeit zu Zeit langsam bzw. hat Abbrüche, es liegt aber keine Störung der Telekom vor. Die Heimnetz-Diagnose kann 14 Tage rückwirkend Störungen im Heimnetz anzeigen und leitet daraus mögliche Lösungen ab.
- Unterstützung bei immer komplexer werdendem Heimnetz. Smart Speaker, MagentaTV One, Thermo Mix und der Saugroboter - unser Umfeld wird immer digitaler und alle sind über Ihr WLAN verbunden. Ihr Anschluss sowie Ihre Geräte tauschen täglich eine Vielzahl von Daten aus. Nicht immer funktioniert dies reibungslos. Es kann zu Störungen kommen. Mit der Heimnetz-Diagnose finden wir die Störungen und beseitigen sie zuverlässig!
Leistungen
- Schnelle Hilfe im Servicefall, z.B. bei der Optimierung von WLAN-Reichweite und qualitativer Verbesserung der Verbindung von Geräten im Heim-Netz .
- Unterstützung der Fehlersuche und Behebung von Heimnetzproblemen – bis zu 14 Tagen rückwirkend.
- Störungsmuster und Störungszusammenhänge erkennen und gemeinsam mit Ihnen Ihr Heimnetz optimieren.
So geht’s
- Wenn Sie diesen Service buchen, startet die Datenmessung automatisch.
- Noch Fragen? Hier geht’s zum Ratgeber.
Vertragslaufzeit
- Keine Vertragslaufzeit, täglich kündbar.