Ich habe den Auftrag bereits erteilt. Kann ich die Leitungs-ID nachträglich mitteilen?
Ja, das ist bis zu einem Tag vor Bereitstellung bis 12 Uhr möglich. Nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf.
Was muss ich tun, wenn ich den Termin mit der technischen Fachkraft vermeiden möchte?
Das ist bequem möglich, wenn Sie uns die Leitungs-ID mitteilen.
Wie das geht, erfahren Sie in unserer ersten Frage.
Wie kann ich einen früheren Termin bekommen?
Rufen Sie uns bis einen Tag vor dem Bereitstellungstag 12 Uhr an und nennen Sie uns die Leitungs-ID.
Welche Vorteile bietet mir Ready to surf?
- Der normalerweise notwendige Besuch der technischen Fachkraft vor Ort entfällt. Somit müssen Sie hierfür keine Zeit und ggf. Urlaub mehr einplanen.
- Es ist eine sofortige zuverlässige Prüfung der Leitung möglich und eine direkte Auskunft zu den bestehenden Tarifmöglichkeiten.
Gibt es für Ready to surf eine Mindestvertragslaufzeit?
Nein, es ist auch kein separates Vertragsverhältnis für Ready to surf notwendig.
Ist Ready to surf kostenpflichtig?
Nein, Ready to surf ist kostenlos.
Was benötige ich für Ready to surf?
- Einen Router (z. B. Speedport Router oder FRITZ!Box) mit passendem Stromkabel.
- Ein Kabel für die Verbindung des Routers mit der Telefondose.
- Ein WLAN-fähiges Gerät (z. B. Smartphone, Tablet oder Laptop).
Wie genau benutze ich Ready to surf?
In unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung ist das Vorgehen beschrieben.
Für welche Produkte ist Ready to surf nutzbar?
Ready to surf ist nutzbar für alle MagentaZuhause und MagentaTV Tarife im Telekom Kupfernetz. (Glasfaser bis zum "Strassenverteiler" danach weiter zum Haus per Kupferleitung)
Wer kann Ready to surf buchen?
Ready to surf ist für alle gedacht, die in eine neue Wohnung oder in ein neues Haus ziehen. Ebenso können Sie Ready to surf buchen, wenn Sie einen Haushalt neu gründen.
Wenn die Leitungs-ID nicht ausgelesen werden kann, was passiert dann?
Ich habe bereits einen MagentaZuhause bzw. MagentaTV Tarif bestellt und der Besuch mit der technischen Fachkraft vor Ort wurde vereinbart.
- In diesem Fall muss nichts gemacht werden. Die Leitung wird geprüft und das gebuchte Produkt wird bereitgestellt.
Ich habe noch keinen Festnetz-Tarif bestellt.
- In diesem Fall nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.
Wie merke ich das Ready to surf nicht funktioniert?
- Der Router kann keine Verbindung herstellen oder
- auf dem Gerät (Smartphone, Laptop, Tablet…) wird die Seite zu Ready to surf nicht angezeigt.
Was ist Ready to surf?
Wenn ein MagentaZuhause oder MagentaTV Anschluss neu bereitgestellt wird, ist in den meisten Fällen eine Prüfung der Leitung erforderlich.
Bisher musste die Prüfung vor Ort durchgeführt werden. Mit Ready to surf, kann die sogenannte Leitungs-ID einfach selber ermittelt und so die Leitung geprüft werden. Der Besuch der technischen Fachkraft vor Ort kann entfallen.
Wo finde ich die Seite für Ready to surf?
Die Seite ist unter anschlussinfo.de zu finden.