Wie erhalte ich als Erbe Zugriff auf das @magenta.de/@t-online.de-Postfach?

Ob und wie Sie als Erbe Zugriff auf ein Telekom E-Mail-Konto bekommen können, ist von der Art des Postfaches abhängig.

Die E-Mail-Adresse @magenta.de/@t-online ist:

  • An einen Festnetz-Vertrag gebunden

    Um Zugriff auf die E-Mail-Adresse @magenta.de/@t-online.de des verstorbenen Vertragspartners und die damit verbundenen Inhalte (E-Mails, Kontakte, Cloud-Dienste u. ä.) zu erhalten, können Sie die Verträge des Verstorbenen übernehmen.

    Nutzen Sie dafür bitte unser Kontaktformular.

    Sie werden im Formular aufgefordert, eines der folgenden Dokumente hochzuladen: 

    •    Erbschein
    •    Sterbeurkunde

    Um den verstorbenen Vertragspartner korrekt zu identifizieren, müssen auch die Kundennummer, Rufnummer des Vertrags und Geburtsdatum bereitgestellt werden. Anschließend erhalten Sie als Erbe die entsprechenden Kundendaten über die Auftragsbestätigung.

    Mittels dieser Daten können Sie bei Bedarf auch die Zugangsdaten zu den Accounts (E-Mail, Cloud-Dienst u. ä.) einfach und bequem online ändern und damit auch auf die Daten zugreifen.

  • Ohne Festnetz-Vertrag (Freemail)

    Die Telekom Deutschland führt beim Erstellen eines Freemail-Kontos keine Identitätsprüfung durch. Somit werden auch keine persönlichen Daten wie z. B. Namen, Kundennummer, etc. erfasst. Daher ist es nicht möglich, das Postfach des Verstorbenen einem Angehörigen zuzuordnen.