Wie richte ich für meinen Festnetz-Anschluss eine Anrufweiterleitung im Telefoniecenter ein?

So können Sie Ihre Anrufweiterleitung ein- bzw. ausschalten:

  1. Rufen Sie das Telefoniecenter auf und melden sich mit dem Telekom Login an.

  2. Wählen Sie die Rufnummer aus, für die Sie die Funktion aktivieren möchten und bestätigen Sie mit "Weiter".

  3. Klicken Sie auf "Anrufweiterleitung" im Bereich "Erreichbarkeit".

  4. Klicken Sie auf "Weiterleitung hinzufügen" oder wenn Sie eine bereits eingerichtete Weiterleitung nicht mehr benötigen, auf "Weiterleitung deaktivieren".

  5. Wählen Sie per Klick "Alle Anrufer" oder "Bestimmter Anrufer" und ergänzen Sie die entsprechende Telefonnummer im vorgesehenen Feld.

  6. Aktivieren Sie die entsprechenden Felder "nach 25 Sekunden" (Zeitspanne per Klick auf die blaue Schrift anpassbar), "bei besetzt" oder "sofort" und wählen das Ziel der Weiterleitung aus: "auf die SprachBox" oder tragen Sie in das freie Feld die entsprechende Telefonnummer ein.

  7. Bestätigen Sie Ihre Angaben zuletzt durch Klick auf "Speichern". 

  8. Kontrollieren Sie per Klick auf "Zurück", ob in der Übersicht nun ein grüner Haken bei der "Anrufweiterleitung" im Bereich "Erreichbarkeit" zu sehen ist.

Die Einstellungen sind nur für die in Schritt 2 ausgewählte einzelne Rufnummer des Anschlusses aktiv. Wiederholen Sie die Anleitungsschritte ggf. für weitere Rufnummern des gleichen Anschlusses.