Die anhaltend lange und schwierige Wetterlage zum Ende des vergangenen Jahres, hat u. a. unsere Netz-Infrastruktur, vor allem in Niedersachsen, aber auch nördliche Gebiete Nordrhein-Westfalens, stark beeinträchtigt.

Die Telekom hat bereits alle Kapazitäten gebündelt, um die entstandenen Störungen so schnell wie möglich für unsere Kundinnen und Kunden zu beseitigen. Allerdings kann die Entstörung in manchen Regionen mehr Zeit in Anspruch nehmen, da der hohe Grundwasserspiegel durch nachfließendes Wasser die Tiefbau- und Montagearbeiten massiv erschwert oder auch zurzeit noch unmöglich macht. Betroffene Kundinnen und Kunden erhalten auf Wunsch Ersatzangebote.

Um eventuelle Wartezeiten an unseren Hotlines zu verkürzen, empfehlen wir die Selfservice-Angebote über www.telekom.de/hilfe oder auch über die MeinMagenta App zu nutzen.