Kundenservice, wie Sie ihn brauchen – mit WhatsApp!

Haben Sie Fragen, aber wenig Zeit? Kein Problem!

Mit dem Service der Telekom via WhatsApp können Sie jederzeit und an jedem Ort zeitversetzt mit uns kommunizieren. Setzen Sie Ihre Unterhaltung einfach dort fort, wo Sie zuletzt aufgehört haben.

Wir sind für Sie per WhatsApp unter 0151 42227878 erreichbar.

Chat jetzt starten
    • Als Telekom sind wir erst zufrieden, wenn Sie es sind!

      • Antworten, wenn Sie Zeit haben

        Durch den Chat können Sie zeitversetzt mit uns kommunizieren, ohne jedes Mal von vorne anzufangen.

        Wir stehen Ihnen Montag bis Freitag von 7 bis 21 Uhr und Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr für Ihre persönliche Beratung zur Verfügung.

        Chat jetzt starten
      • Jedes Anliegen wird gelöst

        Wir beantworten alle Fragen und Anliegen per WhatsApp und geben uns erst zufrieden, wenn Sie es sind.

      • Übernahme durch Kundenservice

        Bei komplizierten Fragen kümmert sich unser Service-Team um Ihr Anliegen.

        Ganz egal, worum es geht.

Wie können wir Ihnen helfen?

Service per WhatsApp – einfach, schnell und wo immer Sie möchten.


Ihr Kundenservice via WhatsApp an jedem Ort und zu jeder Zeit

  • Alles für die Datensicherheit.

    Alle Server der Deutschen Telekom stehen in Deutschland. Infrastruktur und Daten sind bestmöglich abgesichert.

    Mehr erfahren

  • Zum Schutz Ihrer Privatsphäre.

    Unsere konzerninternen Datenschutz-Richtlinien gehen über die ohnehin strengen gesetzlichen Vorgaben hinaus.

    Mehr erfahren

  • Mit einer klaren Haltung zur KI.

    Als eines der ersten Unternehmen weltweit haben wir verbindliche Leitlinien für künstliche Intelligenz entwickelt.

    Mehr erfahren

  • Für ausgezeichneten Service.

    Kommunikation, wie Sie sie brauchen.
    Wo Sie es möchten und rund um die Uhr.

    Mehr erfahren

Häufig gestellte Fragen zu WhatsApp

  • Wie funktioniert der Telekom Service über WhatsApp?

    Beginnen Sie einfach eine Konversation mit der Telekom über WhatsApp.

    Zu Beginn werden Ihre Anliegen von unserem digitalen Assistenten bearbeitet und beantwortet. Kann dieser Ihr Anliegen nicht lösen, wird die Unterhaltung an unsere Service Mitarbeiter*innen übergeben.

    Diese führen das Gespräch genau dort weiter, wo Ihnen der digitale Assistent nicht mehr helfen konnte. Und sie beantworten Ihre Anliegen innerhalb unserer Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 7 bis 21 Uhr, Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr.

    Alles in einem Gesprächsverlauf und zeitunabhängig.

  • Welche Vorteile bietet der Service über WhatsApp?

    Durch den Telekom WhatsApp Service können Sie all Ihre Anliegen und Fragen auch schriftlich klären und das wann und wo Sie wollen.

    Das heißt: Haben Sie eine Konversation begonnen, können Sie diese zu jedem Zeitpunkt fortführen oder abbrechen. Sie können zeitversetzt antworten und dabei bleibt Ihr bisheriger Gesprächsverlauf immer erhalten. Schreiben Sie uns außerhalb unserer Öffnungszeiten, ist unser Chatbot für Sie da und versucht all Ihre Anliegen zu beantworten. Ist dies nicht möglich, übernehmen unsere Service Mitarbeiter*innen mit Beginn unserer Öffnungszeiten und führen das Gespräch dort weiter, wo es mit dem Chatbot geendet hat.

  • Warum nutzt die Telekom WhatsApp?

    Die Telekom möchte Ihnen den besten Service bieten. Deshalb passen wir unseren Service an Ihre Bedürfnisse an. WhatsApp ist im deutschsprachigen Raum einer der am meist genutzten Chat-Dienste. Daher haben wir als Telekom diesen als weiteren Weg für unseren Service aufgenommen. Zudem bietet WhatsApp die Möglichkeit einer zeitunabhängigen Kommunikation.

  • Wie kann ich den WhatsApp Service nutzen?

    Klicken Sie einfach auf den Button "Chat jetzt starten". WhatsApp öffnet sich automatisch.

    Nutzen Sie WhatsApp nur auf Ihrem Smartphone, dann wechseln Sie auf dieses und öffnen diese Website. Anschließend klicken Sie auf den Button "Chat jetzt starten" und schon kann es losgehen.

  • Was ist, wenn ich keine Zeit habe zu antworten?

    Kein Problem! Antworten Sie, wann und wie Sie die Zeit haben. Der Gesprächsverlauf bleibt zu jedem Zeitpunkt erhalten und Sie können immer von dort fortfahren, wo Sie zuletzt aufgehört haben.

    So, wie Sie es aus WhatsApp gewohnt sind.