Namensänderung

1 /4
  1. Ihre jetzigen Daten

    Ihr Name, Ihre Anrede oder Ihr Titel hat sich geändert? In Ihren Kundendaten bei uns stehen falsche Angaben?
    Dann können Sie Ihre Kundendaten hier einfach ändern.

    Wichtig: Mit der Namensänderung können keine Verträge auf andere Personen übertragen werden.
    Möchten Sie einen Vertrag übertragen, finden Sie hier weitere Hilfe für Festnetz oder Mobilfunk.

    Für eine Änderung benötigen wir eines der folgenden Dokumente als Nachweis:

        Heiratsurkunde
        Personalausweis
        Reisepass
        Bescheinigung über die Namensführung

    Ihre alten Daten

    Bitte geben Sie hier die Daten so ein, wie sie derzeitig bei uns hinterlegt sind. Sie finden diese Angaben z. B. auf Ihrer Rechnung oder in der MeinMagenta App unter "Persönliche Daten" und dann "Vertragspartner".

    Für welchen Vertrag möchten Sie die Namensänderung durchführen?  *

    Bitte geben Sie hier die Daten zu Ihrem Festnetz-Vertrag ein.

    Rufnummer des Festnetz-Vertrags *
    Eine Angabe ist erforderlich  *

    Ihre Kundennummer besteht aus 10 Ziffern und beginnt mit 1,2,3,4,5 oder 8. Sie finden diese oben rechts auf Ihrer Festnetz-Rechnung.

    Auf Ihrem Buchungskonto werden Ihre Festnetz-Rechnungen und Ihre Zahlungen erfasst. Das Buchungskonto ist eine zehnstellige Nummer. Sie finden die Nummer z. B. oben rechts auf Ihrer Rechnung oder im Verwendungszweck unserer Abbuchungen auf Ihren Kontoauszügen. Dort heißt es Vertragskonto.

    Die Zugangsnummer ist meist zwölfstellig und beginnt mit den Ziffern 32, 52 oder 55. Sie wurde vormals auch T-Online ID genannt.

    Bitte geben Sie hier die Daten zu Ihrem Mobilfunk-Vertrag ein.

    Rufnummer des Mobilfunk-Vertrags *
    Angabe von (Bitte das Zutreffende auswählen):  *
    SIM-Nummer/ICCID (Kartennummer oder eSIM-Profilnummer) *

    Für die Zuordnung der SIM-Nummer sind nur die letzten 8 Stellen und die Prüfziffer wichtig. Bitte geben Sie diese im Format 12345678-9 ein.

    Wo finde ich meine SIM-Nummer und welche SIM-Kartenformate gibt es?

    Auf Ihrem Kundenkonto werden Ihre Mobilfunk-Rechnungen und Ihre Zahlungen erfasst. Das Kundenkonto ist eine zehnstellige Nummer. Sie finden die Nummer zum Beispiel oben rechts auf Ihrer Rechnung oder im Verwendungszweck unserer Abbuchungen auf Ihren Kontoauszügen.

    Ihre Mobilfunk-Kundennummer besteht nur aus Ziffern und hat genau 8 Stellen. Sie finden diese oben rechts auf Ihrer Rechnung und auf jeder Auftragsbestätigung.

  2. Ihre neuen Daten

    Nachweis hochladen

    Bitte wählen Sie aus, welches Dokument Sie als Nachweis hochladen.  *

    Zugelassen sind max. 4 Anlagen mit zusammen bis zu 8 MB und die Formate .gif, .jpg, .bmp, .tif, .png und .pdf.

  3. Ihre Kontaktdaten für Rückfragen

  4. Zusammenfassung

    Bitte überprüfen Sie die rot markierten Felder.
*  Pflichtfelder


Bitte schließen Sie Ihre Eingaben innerhalb von 15 Minuten ab. Ansonsten ist ein erneutes Ausfüllen erforderlich, da die Seite nicht länger gespeichert wird.

Sie können das Formular nicht absenden? Dann hilft es meist, die Seite durch Drücken der F5 Taste zu aktualisieren.


Ihre Daten werden ausschließlich für die Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet. Mitgesandte Anlagen, die nicht dauerhaft gespeichert werden dürfen (z. B. Personalausweis/Reisepass) werden nach Feststellung der erforderlichen Angaben gelöscht. Hier finden Sie unsere Datenschutzhinweise.