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Srinivasan Gopalan, Sprecher der Geschäftsführung
Dr. Kerstin Baumgart, Geschäftsführerin Wholesale
Dr. Robert Hauber, Geschäftsführer Finanzen
Wolfgang Metze, Geschäftsführer Privatkunden
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Steffen Schlaberg, Geschäftsführer Vertrieb & Service
Simone Thiäner, Geschäftsführerin Personal (Arbeitsdirektorin)
Klaus Werner, Geschäftsführer Geschäftskunden
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a) Informationen zur Verbraucherstreitbeilegung nach § 36 Verbraucherstreitbeilegungsgesetz (VSBG)
Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur in Bonn
Zur Beilegung eines Streits mit der Telekom über die in § 68 TKG genannten Fälle kann der Kunde bei der Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation der Bundesnetzagentur in Bonn (Verbraucherschlichtungsstelle) durch einen Antrag ein Schlichtungsverfahren einleiten. Die Telekom ist bereit, an Schlichtungsverfahren von der Bundesnetzagentur teilzunehmen.
Die Kontaktdaten der Verbraucherschlichtungsstelle lauten:
Bundesnetzagentur
Verbraucherschlichtungsstelle Telekommunikation (Referat 216)
Postfach 80 01
53105 Bonn
www.bundesnetzagentur.de
Sonstige Streitfälle
Im Übrigen nimmt die Telekom nicht an Streitbeilegungsverfahren vor einer anderen Verbraucherschlichtungsstelle teil. Der Telekom ist vielmehr daran gelegen, Streitigkeiten mit ihren Kunden im direkten Kontakt zu klären. Bitte wenden Sie sich an den Kundenservice der Telekom.
b) Informationen zur Online-Streitbeilegung nach Artikel 14 Abs. 1 ODR-VO
Die EU-Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS-Plattform) verbraucherrechtlicher Streitigkeiten bereit, die aus Online-Kaufverträgen und Online-Dienstleistungsverträgen resultieren. Diese Plattform erreichen Sie im Internet unter:
https://ec.europa.eu/consumers/odr/