Ihr Auftragsstatus

Wir halten Sie jederzeit auf dem Laufenden

Bauherr schaut auf der Baustelle auf Smartphone

Den Fortschritt Ihres Hausanschlusses immer im Blick!

Sie haben bereits einen Hausanschluss bestellt und möchten den aktuellen Auftragsstatus wissen? Mit Ihrer Auftragsnummer können Sie jederzeit den aktuellen Stand abfragen. Ihre Auftragsnummer finden Sie auf der Eingangsbestätigung Ihres Auftrages (per Post oder E-Mail).

Wenn Sie bereits Telekom Festnetzkunde sind und Zugangsdaten für ein Telekom Login haben, dann testen Sie unseren neuen Auftragsstatus mit wesentlich mehr Details.

Mit ihren Angaben konnte kein Auftrag gefunden werden

Ihre Auftragsnummer finden Sie auf der Eingangsbestätigung Ihres Auftrages (per Post oder E-Mail).

  • Hier finden Sie den Fortschritt zu Ihrem Hausanschluss

    Ihre Auftragsnummer: {{order-number}}

    1. Beauftragung
    2. Planung
    3. Tiefbau
    4. Montage
    5. Nutzung
    • Status: Wir benötigen Ihre Unterlagen

      Wir haben Ihren Anfrage aufgenommen und jetzt sind Sie am Zug. Bitte senden Sie uns die zugeschickten Unterlagen schnellstmöglich zurück. Wir kümmern uns um alles Weitere.

      Hinweis: Nur vollständige Unterlagen können weiterbearbeitet werden.

      Brauchen Sie Unterstützung beim Ausfüllen und Zusammenstellen der notwendigen Unterlagen? Wir haben für Sie eine ausführliche Anleitung in unserem Hilfebereich zusammengestellt.

    • Status: Wir planen die Durchführung der notwendigen Arbeiten

      Ihre Unterlagen sind vollständig bei uns eingetroffen und Ihr Auftrag wurde an unsere Technik zur Planung und Montage weitergegeben.

      Was passiert als Nächstes:

      Nach erfolgter Planung übergeben wir den Bauauftrag in der Regel an eine ortsansässige Tiefbaufirma. Diese wird sich dann zur Terminabsprache mit Ihnen in Verbindung setzen. Danach werden Erdarbeiten, das Legen des Erdkabels, die Montage des Hausanschlusses durchgeführt und Sie werden an das Telekom Netz angeschlossen.

      Bitte haben Sie etwas Geduld

      Abhängig von den notwendigen Baumaßnahmen für Ihren Anschluss, kann die Planung und Montage einige Monate in Anspruch nehmen. Zum Beispiel wenn Bauarbeiten auf öffentlichem Grund stattfinden müssen.

    • Status: Eine Tiefbaufirma erledigt die Erdarbeiten

      Eine Tiefbaufirma wurde beauftragt die Erdarbeiten und das Legen des Erdkabels zu erledigen, um den Anschluss an das Telekom Netz vorzubereiten. Dazu wird sich die ortsansässige Tiefbaufirma rechtzeitig mit Ihnen in Verbindung setzen.

    • Status: Abschluss der Montage - Wir erfassen die durchgeführten Arbeiten in unseren Systemen

      Ihr Haus wurde an das Telekom Netz angeschlossen. Der Tiefbauer und der Monteur des Hausanschlusses senden uns die detaillierte Kabelverlegung, Kabellänge und ein technisches Protokoll Ihrer Leitung zu. Die endgültige Fertigstellung Ihres Anschlusses erfolgt dadurch, dass wir diese Informationen in unseren Systemen dokumentieren.

      Wir beraten Sie nun gern zu unseren Internet, Telefonie und IP-TV-Angeboten, sollten Sie im Vorfeld bereits Ihr Interesse bekundet haben.

    • Status: Beauftragen Sie jetzt Internet, Telefon und EntertainTV

  • Fortschritt: Was ist bisher geschehen?

  • Datum Status
    Datum Ihre Anfrage ist eingegangen. Ihr geplanter Bedarfstermin: TT.MM.JJJJ
    Wichtig: Sollte sich Ihr Bedarfstermin verschieben, nutzen Sie bitte das folgende Online-Formular oder melden Sie sich bei Ihrem persönlichen Regio-Ansprechpartner. Ist Ihnen dieser nicht bekannt, schauen Sie bitte hier.
    Datum Wir haben Ihre Unterlagen erhalten und geprüft. Mit Erhalt der Auftragsbestätigung wird Ihr Auftrag verbindlich ausgeführt.
    Datum Der Netzausbau hat begonnen. Haben Sie die Baureife schon gemeldet? Falls nicht, können Sie diese hier eintragen.
    Datum Abschluss der Montage. Ihr Neubau-Objekt ist nun an das Telekom Netz angeschlossen. Die Installationsarbeiten sind beendet.
    Datum Unsere Internet-, Telefonie- und TV-Angebote können jetzt genutzt werden.

Weiteren Auftragsstatus abfragen

Weitere Informationen:

  • Wie funktioniert's?

    Tragen Sie die Auftragsnummer Ihres Hausanschluss in das Eingabefeld ein. Sicherheitsabfrage: Wählen Sie das korrekte Symbol unter dem Eingabefeld aus und klicken anschließend auf „Status abfragen“. So können Ihre Informationen nicht in falsche Hände gelangen.

  • Was ist eine Auftragsnummer?

    Die Auftragsnummer hilft dabei Ihre Anfrage bzw. Ihren Auftrag eindeutig zu identifizieren.

  • Meine Auftragsnummer ist in der Statusabfrage nicht bekannt. Was kann ich machen?

    Bitte kontrollieren Sie die eingegebene Auftragsnummer auf Zahlendreher oder Leerzeichen. Sollten Sie keinen Fehler finden, zögern Sie nicht uns anzurufen: 0800 33 01903

  • Kontakt

    Gerne begleiten und informieren wir Sie, wenn Sie am Anfang Ihrer Pläne stehen. Und zu jedem späteren Zeitpunkt auch.

  • Hotline-Mitarbeiterin mit Headset

    Wir beraten Sie individuell und kompetent an unserer Hotline:

    Anrufer aus dem Inland0800 33 01903
    kostenfrei - Stichwort „Hausanschluss“

    Anrufer aus dem Ausland+49 180 232 3743 
    (0,06 €/Verbindung aus dem deutschen Festnetz, aus dem deutschen Mobilfunk max. 0,42 €/Min. Bei Anwahl aus dem Ausland können die Preise abweichen.)

    Wir sind für Sie da:
    Mo-Fr von 8-20 Uhr
    Sa von 8-16 Uhr