Alternativ können Sie Sperren für Anrufe direkt am Telefon vornehmen. Schauen Sie dazu unseren Ratgeber zu Steuercodes an.
Wie kann ich an meinem Festnetz-Anschluss bestimmte Anrufe blockieren?
Mit Hilfe der Einstellungen im Bereich "Erreichbarkeit" können Sie im Telefoniecenter bestimmte eingehende Anrufe blockieren.
Gehen Sie wie folgt vor:
-
Rufen Sie das Telefoniecenter auf und melden sich mit dem Telekom Login an.
-
Wählen Sie die Rufnummer aus, für die Anrufe geblockt werden sollen und bestätigen Sie mit "Weiter".
-
Klicken Sie auf "Anrufer blockieren" im Bereich "Erreichbarkeit".
-
Klicken Sie in alle grau hinterlegten Kästchen der Anrufe, die gesperrt werden sollen, z. B. "Alle anonymen Anrufe blockieren" oder tragen Sie per Klick auf den Link "Negativliste" zu sperrende Telefonnummern ein und schließen die Liste. Alle ausgewählten Telefonnummern sind nun blockiert und werden abgewiesen. Es ertönt das Besetztzeichen bei Anrufversuchen.
Hinweis: Die Sperren sind nur für die in Schritt 2 ausgewählte einzelne Rufnummer des Anschlusses aktiv. Wiederholen Sie die Anleitungsschritte ggf. für weitere Rufnummern des gleichen Anschlusses.
-
Unser Tipp