Concierge – Ihr persönlicher Wechselberater

Bei einem Anbieterwechsel ist einiges zu beachten. Daher stellen wir Ihnen einen Concierge (ehemals Wechselberater) zur Seite, der Sie dabei unterstützt.

Geschätzte Lesedauer: ca. 2 Minuten
Zuletzt aktualisiert: 20.03.2024

Aufgaben

Spätestens 5 Tage nach Ihrer Beauftragung meldet sich Ihr Concierge telefonisch und bespricht alle Einzelheiten, wie z. B. die Übernahme der Rufnummern mit Ihnen. Dabei wird der Anbieterwechselauftrag genau überprüft, um einen unterbrechungsfreien Wechsel zu gewährleisten und offene Fragen zu klären.

Ab jetzt müssen Sie sich um nichts mehr kümmern, denn wir übernehmen für Sie die Kündigung Ihres Anschlusses bei Ihrem bisherigen Anbieter. Der Concierge meldet sich, sobald Ihr Anbieter uns den Wechseltermin mitgeteilt hat und stimmt diesen mit Ihnen ab. Bei Bedarf kümmert sich der Concierge um einen neuen Termin, falls Sie diesen nicht wahrnehmen können.

Der Concierge informiert Sie über den weiteren Ablauf und welche Kontaktmöglichkeit es gibt, wenn Sie Fragen haben. Sie erhalten zusätzlich regelmäßige Informationen zu dem aktuellen Status Ihres Auftrages.

Gut zu wissen:

Sollte Sie der Concierge nach 3 Anrufversuchen nicht erreichen, erhalten Sie alle wichtigen Informationen per SMS.

Kontakt

Bei Fragen, Wünschen oder Änderungen schreiben Sie Ihrem Concierge einfach eine SMS an die 0151 42227832. Sie erhalten zeitnah einen Rückruf, bei Bedarf sogar in einem gewünschten Zeitfenster.