Sofern Sie noch Zugriff auf das Konfigurationsmenü Ihres Speedport haben, können Sie diesen auch darüber zurücksetzen. Wählen Sie dafür in der Benutzeroberfläche den Menüpunkt "System", bei einigen Modellen auch "Einstellungen" oder "Einstellen" aus. Klicken Sie danach unter "Problembehandlung" auf "Zurücksetzen" und wählen den Button „Werkseinstellungen“ aus.
Wie kann ich meinen Speedport auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Einen Werksreset Ihres Telekom Routers führen Sie direkt am Gerät wie folgt durch:
-
Stellen Sie sicher, dass Ihr Speedport mit dem Stromnetz verbunden ist, und suchen Sie an der Rückseite des Geräts nach der mit "Reset" bezeichneten kleinen Öffnung.
-
Führen Sie einen spitzen Gegenstand (z. B. eine Büroklammer) in diese Öffnung und drücken Sie ca. 5 Sekunden lang auf die darin verborgene kleine Taste.
-
Warten Sie 3 Minuten und nehmen Sie den Speedport anschließend vom Stromnetz.
-
Schließen Sie den Router danach wieder an den Strom an. Ihr Speedport startet neu und der Werksreset ist damit abgeschlossen.
-
Unser Tipp