Wie richte ich die Telefonie bei MagentaZuhause Regio ein?

Führen Sie zur Einstellung der Telefonie an einem MagentaZuhause Regio Festnetz-Anschluss die folgenden Schritte aus. Die Anleitung bezieht sich auf den Speedport Smart 3 bzw. 4, das Vorgehen ist aber bei anderen Routern ähnlich.

  1. Öffnen Sie Ihren Browser und geben Sie in die Adresszeile "http://speedport.ip" oder "http://192.168.2.1" ein. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit "Enter". Das Speedport Einrichtungsprogramm startet.

  2. Tragen Sie das Gerätepasswort ein.

  3. Wählen Sie in der Menüleiste den Punkt "Telefonie" aus.

  4. Deaktivieren Sie anschließend alle vorhandenen Einträge in den Einstellungen zur Telefonie.

  5. Klicken Sie jetzt auf "Weiteren Anbieter anlegen".

  6. Tragen Sie in den Eingabefeldern die folgenden Daten ein und klicken Sie abschließend auf "Speichern": 
     

    Anbieter

    Anderer Anbieter

    Rufnummer

    Ihre Rufnummer z. B. 0228123456 (mit Vorwahl, ohne Trennzeichen)

    Über "Rufnummer hinzufügen" können Sie auch weitere Rufnummern eintragen.

    Name des Anbieters

    MagentaZuhause Regio

    Benutzername

    IhreRufnummer@mzregio.de z. B. 0228123456@mzregio.de

    Bei Problemen: nur Ihre Rufnummer inkl. Vorwahl ohne "@mzregio.de"

    Passwort

    Ihr 10-stelliges Vertragspasswort, bestehend aus Buchstaben und Zahlen, nicht Ihr persönliches 8-stelliges Kennwort.

    Registrar/Proxy

    tel.mzregio.de

    Bei Problemen: tel.mzregio.plusnet.de

    Port

    5060