Wie richte ich die Telefonie bei MagentaZuhause Regio ein?
Führen Sie zur Einstellung der Telefonie an einem MagentaZuhause Regio Festnetz-Anschluss die folgenden Schritte aus. Die Anleitung bezieht sich auf den Speedport Smart 3 bzw. 4, das Vorgehen ist aber bei anderen Routern ähnlich.
-
Öffnen Sie Ihren Browser und geben Sie in die Adresszeile "http://speedport.ip" oder "http://192.168.2.1" ein. Bestätigen Sie Ihre Eingabe mit "Enter". Das Speedport Einrichtungsprogramm startet.
-
Tragen Sie das Gerätepasswort ein.
-
Wählen Sie in der Menüleiste den Punkt "Telefonie" aus.
-
Deaktivieren Sie anschließend alle vorhandenen Einträge in den Einstellungen zur Telefonie.
-
Klicken Sie jetzt auf "Weiteren Anbieter anlegen".
-
Tragen Sie in den Eingabefeldern die folgenden Daten ein und klicken Sie abschließend auf "Speichern":
Anbieter
Anderer Anbieter
Rufnummer
Ihre Rufnummer z. B. 0228123456 (mit Vorwahl, ohne Trennzeichen)
Über "Rufnummer hinzufügen" können Sie auch weitere Rufnummern eintragen.
Name des Anbieters
MagentaZuhause Regio
Benutzername
IhreRufnummer@mzregio.de z. B. 0228123456@mzregio.de
Bei Problemen: nur Ihre Rufnummer inkl. Vorwahl ohne "@mzregio.de"
Passwort
Ihr 10-stelliges Vertragspasswort, bestehend aus Buchstaben und Zahlen, nicht Ihr persönliches 8-stelliges Kennwort.
Registrar/Proxy
tel.mzregio.de
Bei Problemen: tel.mzregio.plusnet.de
Port
5060