Wie Sie den E-Mail-Header auslesen können, wenn Sie Ihre Telekom E-Mail-Adresse (@magenta.de/@t-online.de) über ein E-Mail-Programm wie z. B. Outlook nutzen, erfahren Sie in der Outlook-Hilfe.
Wie leite ich aus dem E-Mail Center eine Spam-Mail an das Telekom Sicherheitsteam weiter?
Damit unser Sicherheitsteam eine Spam-Mail auswerten kann, benötigen wir die Kopfzeile (Header) und den Inhalt der E-Mail. So können Sie nach Ihrem Login im E-Mail Center die Spam-Mail weiterleiten:
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Öffnen Sie die betreffende E-Mail und kopieren Sie den Text-Inhalt.
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Drücken Sie die "Alt"-Taste auf Ihrer Tastatur und halten Sie diese gedrückt. Klicken Sie nun mit der linken Maustaste im Adressfeld der E-Mail in einen leeren Bereich. Alternativ funktioniert auch die Kombination "Strg", "Alt" und Klick der linken Maustaste im Adressfeld.
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Es öffnet sich ein neues Fenster mit der Kopfzeile der E-Mail. Drücken Sie auf "Als E-Mail senden", um eine neue E-Mail mit der Kopfzeile als Dateianhang zu erstellen.
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Tragen Sie in der E-Mail unter "An:" die E-Mail-Adresse "abuse@telekom.de" von unserem Sicherheitsteam ein und fügen den kopierten Inhalt der E-Mail im Textfeld ein. Über "Senden" erhalten wir Ihre Nachricht.
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Unser Tipp