Die wichtigsten Funktionen des Kundencenters im Überblick
Die wichtigsten Funktionen des Kundencenters im Überblick
Im Kundencenter haben Sie Zugriff auf die Daten rund um Ihren Festnetz-Anschluss, Mobilfunk-Vertrag oder Prepaid-Karte und können Ihre Verträge einfach online verwalten. Wir stellen Ihnen die wichtigsten Bereiche des Kundencenters vor.
Direkt auf der Startseite im Abschnitt "Verträge" sehen Sie alle Festnetz- und Mobilfunk-Verträge sowie Prepaid-Karten, die mit Ihrem Telekom Login verbunden wurden.
Sie sehen das verbleibende Datenvolumen Ihres Vertrags und können Datenpässe buchen. Bei einer Prepaid-Karte sehen Sie zusätzlich das aktuelle Prepaid-Guthaben und können bei Bedarf bequem aufladen.
Nach dem Klick auf den entsprechenden Vertrag werden Ihnen die jeweiligen Vertragsdetails angezeigt:
Änderungen einfach durchführen:
Noch keinen Zugang? Jetzt registrieren
Im Kundencenter-Bereich "Mein Konto" haben Sie schnellen Zugriff auf Ihre persönlichen Daten und verschiedene Services.
Ihre persönlichen Daten verwalten
Direkter Zugriff auf nützliche Services
Noch keinen Zugang? Jetzt registrieren
Im Kundencenter-Bereich "Rechnung & Zahlung" können Sie Ihre Mobilfunk- und Festnetz-Rechnungen bis zu 18 Monate rückwirkend ansehen und herunterladen. Sie haben auch Zugriff auf die Einzelverbindungsnachweise, sofern diese von Ihnen beauftragt wurden.
Gut zu wissen: Im Kundencenter werden nicht alle Vertragsdaten oder Rechnungen angezeigt?
Hier finden Sie Hilfe zu diesem Thema.
Rechnungseinstellungen ändern
Noch keinen Zugang? Jetzt registrieren
In dieser kleinen Tour erhalten Sie eine schnelle Übersicht über das Kundencenter.
Verwalten Sie Ihre Verträge, ändern Sie Ihre persönlichen Daten, schauen Sie sich Ihre Rechnungen oder den aktuellen Kontostand an.
Hier geht's zum Kundencenter.
Sie finden das Kundencenter auf unseren Seiten immer oben rechts über das folgende Symbol:
Meine Verträge
Sie sehen Ihre Mobilfunk- und Festnetz-Verträge und können "weitere Services für Ihren Vertrag" nutzen, um Daten zu ändern und den Auftragsstatus einzusehen.
Sie möchten Ihre Festnetz- und Mobilfunk-Verträge im Kundencenter hinzufügen? Dann folgen Sie unserer Schritt für Schritt Anleitung.
Festnetz-Vertrag
Steigen Sie über "Zum Vertrag" über Ihren Festnetz-Vertrag ein, sehen Sie auf einen Blick die folgenden Punkte:
Hier können Sie auch direkt Änderungen vornehmen.
Mobilfunk-Vertrag
Steigen Sie über Ihren Mobilfunk-Vertrag ein, können Sie die folgenden Punkte sehen:
Meine Tarifoptionen
Unter den Vertragsdetails finden Sie die Optionen, die zum Mobilfunk-Vertrag gebucht wurden. Passen Sie hier unter "Zubuchoptionen ändern" oder "Zubuchoptionen hinzufügen" alles nach Ihren Wünschen an.
Mein Konto
Über "Meine persönlichen Daten" können Sie:
Über "Meine Services" können Sie:
Rechnung & Zahlung
Steigen Sie über "Rechnung & Zahlung" ein, können Sie bequem:
Mit der MeinMagenta App haben Sie auch unterwegs Ihre Verträge jederzeit im Blick.
Als Dankeschön für Ihre Treue und die App-Nutzung schenken wir Ihnen monatlich ein individuelles Datenvolumen als Bonus – in vielen Smartphone-Tarifen.