Rechnungsanschrift ändern

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  1. Ihre Daten

    Mit diesem Kontaktformular können Sie die Anschrift auf Ihrer Telekom Rechnung ändern. Sie ändern damit nicht Ihre Vertragsanschrift.

    Diese Änderung können Sie auch im Kundencenter durchführen.

    Gut zu wissen:
    Sollten Sie Ihre Rechnung noch in Papierform erhalten, so erfolgt zukünftig der Versand an die neu hinterlegte Anschrift.

    Ihre Daten als Vertragspartner

    Für welchen Vertrag möchten Sie Ihre Rechnungsanschrift ändern?  *

    Bitte geben Sie hier die Daten zu Ihrem Festnetz-Vertrag ein.

    Ihre Kundennummer besteht aus 10 Ziffern und beginnt mit 1,2,3,4,5 oder 8. Sie finden diese oben rechts auf Ihrer Festnetz-Rechnung.

    Auf Ihrem Buchungskonto werden Ihre Festnetz-Rechnungen und Ihre Zahlungen erfasst. Das Buchungskonto ist eine zehnstellige Nummer. Sie finden die Nummer z. B. oben rechts auf Ihrer Rechnung oder im Verwendungszweck unserer Abbuchungen auf Ihren Kontoauszügen. Dort heißt es Vertragskonto.

    Bitte geben Sie hier die Daten zu Ihrem Mobilfunk-Vertrag ein.

    Rufnummer des Mobilfunk-Vertrags *

    Auf Ihrem Kundenkonto werden Ihre Mobilfunk-Rechnungen und Ihre Zahlungen erfasst. Das Kundenkonto ist eine zehnstellige Nummer. Sie finden die Nummer zum Beispiel oben rechts auf Ihrer Rechnung oder im Verwendungszweck unserer Abbuchungen auf Ihren Kontoauszügen.

  2. Neue Rechnungsanschrift

    Bitte tragen Sie hier Ihre neue Rechnungsanschrift ein.

    Ich möchte eine E-Mail-Adresse angeben und diese zukünftig für die schriftliche Kommunikation und für den Rechnungsversand nutzen.

    Ja, diese E-Mail-Adresse gilt künftig für meinen Telekom Vertrag und den Rechnungsversand.
    Sie erhalten dann Auftragsbestätigungen oder andere vertragsrelevante Schreiben der Telekom per E-Mail. Die E-Mail-Adresse wird ebenfalls für den Rechnungsversand genutzt. Der Versand der Rechnung erfolgt unverschlüsselt. Diese Änderungen betreffen alle Buchungskonten bzw. Kundenkonten.

    Diese Änderung betrifft alle Buchungskonten und alle Kundenkonten, die unter Ihren Kundennummern geführt werden.

    So geht´s weiter:
    Wenn die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse bei uns noch nicht verifiziert ist, senden wir Ihnen dazu eine gesonderte Authentifizierungs-E-Mail zu. Bitte bestätigen Sie die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse durch Anklicken des Links. Falls Sie keine E-Mail in Ihrem Posteingang finden, schauen Sie bitte auch in Ihren Spam-Ordner.

    Diese Änderung betrifft alle Buchungskonten, die unter Ihrer Kundennummer geführt werden.

    So geht´s weiter:
    Wenn die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse bei uns noch nicht verifiziert ist, senden wir Ihnen dazu eine gesonderte Authentifizierungs-E-Mail zu. Bitte bestätigen Sie die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse durch Anklicken des Links. Falls Sie keine E-Mail in Ihrem Posteingang finden, schauen Sie bitte auch in Ihren Spam-Ordner.

    Diese Änderung betrifft alle Kundenkonten, die unter Ihrer Kundennummer geführt werden.

    So geht´s weiter:
    Wenn die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse bei uns noch nicht verifiziert ist, senden wir Ihnen dazu eine gesonderte Authentifizierungs-E-Mail zu. Bitte bestätigen Sie die Richtigkeit Ihrer E-Mail-Adresse durch Anklicken des Links. Falls Sie keine E-Mail in Ihrem Posteingang finden, schauen Sie bitte auch in Ihren Spam-Ordner.

  3. Ihre Kontaktdaten für Rückfragen

  4. Zusammenfassung

    Bitte überprüfen Sie die rot markierten Felder.
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