Sofort-Ident – Die häufigsten Fragen

Bei der Beauftragung des MagentaEINS Plus Anschlusses ist der Nachweis Ihrer Identität erforderlich. Eine Möglichkeit ist das Sofort-Ident-Verfahren. So erfolgt die Identifikation über eine TAN aus Ihrem Online-Banking Zugang.

Sofort-Ident ist schnell, einfach und sicher.

Die häufigsten Fragen:
  • Wie funktioniert Sofort-Ident?

    Mit Sofort-Ident können Sie über die Anmeldung bei Ihrem Online-Banking Ihre Identität bestätigen. Unser Partnerunternehmen Sofort GmbH fragt dann eine TAN ab, die Sie auf dem selben Weg wie beim Online-Banking erhalten. Durch die Eingabe der richtigen TAN legitimieren Sie sich.

    Gut zu wissen: Sofort-Ident können Sie rund um die Uhr durchführen.

  • Was brauche ich für die Durchführung von Sofort-Ident?

    Für die Identifikation durch Sofort-Ident benötigen Sie folgende Daten:

    • Die Zugangsdaten für Ihr Online-Banking und
    • die Möglichkeit, TANs zu empfangen.
  • Was passiert bei Sofort-Ident mit meinen Daten?

    Unser Partnerunternehmen Sofort GmbH prüft automatisiert, ob der angegebene Name in der Online-Bestellung mit den beim Online Banking hinterlegten Daten übereinstimmt.

    Weitere Information zum Thema Datenschutz bei der Sofort GmbH