Wie funktioniert EasySupport mit einem Speedport?

Mit EasySupport wird eine direkte Verbindung zwischen unseren Systemen und Ihrem Router hergestellt, sodass die Einrichtung, Aktualisierung und Wartung Ihres Speedport per Fernzugriff durchgeführt werden kann. Folgende Aufgaben übernimmt EasySupport für Sie:

  • Automatische Konfiguration
    Ihr Speedport wird für den Internet-Zugang und die Telefonie automatisch eingerichtet.
  • Firmware-Updates
    Die Software Ihres Routers wird immer auf dem neuesten Stand gehalten, damit er sicher und zuverlässig arbeitet. Bitte trennen Sie den Speedport während eines Updates nicht vom Strom.
  • Sicherung und Wiederherstellung
    Beim Zurücksetzen oder Gerätetausch werden wichtige Einstellungen zu WLAN oder Telefonie automatisch gesichert und wiederhergestellt.
  • Fernunterstützung
    Unser Service-Team kann auf Wunsch Einstellungen an Ihrem Router per Fernzugriff über das Internet vornehmen und Probleme direkt beheben. Im Kundencenter können Sie ausgewählte Funktionen Ihres Speedport Routers auch aus der Ferne aufrufen.

Voraussetzungen für die Nutzung von EasySupport sind ein Internet-Anschluss der Telekom, ein kompatibler Speedport sowie die Aktivierung der Funktion in Ihrem Router.

EasySupport ein- oder ausschalten
Im Auslieferungszustand Ihres Speedport Routers ist EasySupport immer aktiv. Um die Funktion zu deaktivieren bzw. zu aktivieren, gehen Sie wie folgt vor:

Login am Router > System bzw. Einstellungen oder Einstellen > EasySupport > Hinweis zu Mietgerät bestätigen > zum Deaktivieren Haken setzen

Um EasySupport Funktionen wieder zu aktivieren, einfach die entsprechenden Haken entfernen.