MagentaTV Flex über Apple

Den Tarif MagentaTV Flex APPL können Sie als In-App Kauf in Ihrer MagentaTV App über Ihr Apple Gerät buchen. Damit streamen Sie die Inhalte von MagentaTV Flex direkt über Ihren Apple Account auf Ihrem Apple Gerät. Auf dieser Seite erhalten Sie alle Informationen zu MagentaTV Flex APPL.

Häufige Fragen und Antworten zu MagentaTV Flex APPL

  • Wie kann ich MagentaTV Flex APPL bestellen?

    1. Laden Sie auf Ihrem Apple Gerät die MagentaTV App aus dem App Store herunter.
    2. Registrieren Sie sich in der MagentaTV App mit Ihrem Apple Login. Je nach Einstellung auf Ihrem Gerät kann auch Face ID oder Touch ID genutzt werden.
    3. Stimmen Sie zu, dass Ihre Apple Daten (Name und E-Mail-Adresse) mit der MagentaTV App geteilt werden. 
    4. Ihnen wird nun der Tarif MagentaTV Flex über Apple zum Kauf angeboten. Klicken Sie auf "Mit Apple bezahlen" und folgen Sie den angezeigten Schritten.
  • Wie funktioniert die Bezahlung von MagentaTV Flex APPL?

    Die Zahlung erfolgt über die in Ihrem Apple Konto hinterlegte Zahlungsmethode. Bei allen vertrags- und zahlungsrelevanten Fragen, kontaktieren Sie bitte den Apple Support (Sie werden weitergeleitet auf getsupport.apple.com).

  • Wie melde ich mich nach der Bestellung bei MagentaTV Flex APPL an?

    Nach der Buchung von MagentaTV Flex über Ihr Apple Gerät erhalten Sie von Apple eine Bestätigung per E-Mail. Auf Ihrem Bildschirm z. B. von Ihrem Fernseher oder iPhone erscheint der Hinweis "MagentaTV wird eingerichtet". Sobald Ihnen "Willkommen bei MagentaTV" angezeigt wird, klicken Sie auf "Loslegen" und können MagentaTV direkt nutzen. Zusätzlich senden wir Ihnen eine Willkommens-E-Mail mit weiteren Informationen.

  • Auf welchen Geräten kann ich MagentaTV Flex APPL streamen?

    Sie können die MagentaTV App auf Ihren Apple Geräten nutzen. Wenn Sie MagentaTV auf weiteren Geräten nutzen möchten, führen Sie die Account-Vervollständigung durch. Über diesen Link legen Sie sich Ihren Telekom Login an, mit dem Sie sich in die MagentaTV App auf z. B. Smart TVs und Smartphones oder auch in unseren MagentaTV Web-Client anmelden.

  • Warum sollte ich meinen Account vervollständigen?

    Die Account-Vervollständigung bietet Ihnen zusätzliche Möglichkeiten: 

    • Die Nutzung Ihres Kontos auf anderen Geräten und über unseren MagentaTV Web-Client 
    • Die Einrichtung einer Benutzer-PIN für den Abruf Jugendschutz relevanter Inhalte
    • Zugriff auf das Kundencenter der Telekom und Ihre persönlichen Daten
  • Wie bekomme ich meine Benutzer-PIN für MagentaTV?

    Zum Abruf von jugendschutzrelevanten Inhalten (ab 16 und ab 18 Jahren) vergeben Sie sich Ihre Benutzer-PIN selbst über das Kundencenter. 

    Hinweis: Falls Sie noch keinen Telekom Login für die Anmeldung im Kundencenter haben, können Sie sich über die Account-Vervollständigung selbst einen anlegen.

  • Wie erhalte ich nach der Bestellung von MagentaTV Flex APPL den Telekom Login, um MagentaTV auf anderen Geräten schauen zu können?

    Nach der Buchung von MagentaTV Flex APPL erhalten Sie von uns eine E-Mail mit einem Link zur Account-Vervollständigung. Über diesen Link legen Sie sich Ihren Telekom Login selbst an.

  • Was ist der Unterschied zwischen den Tarifen MagentaTV Flex und MagentaTV Flex APPL?

    Der Leistungsumfang der Tarife MagentaTV Flex und MagentaTV Flex APPL ist identisch. MagentaTV Flex APPL kann jedoch ausschließlich über Apple gebucht und auch nur über Apple wieder gekündigt werden. Zubuchoptionen wie z. B. Netflix, Disney+ oder Video On Demand sind zu MagentaTV Flex APPL nicht buchbar.

  • Wie kann ich von MagentaTV Flex APPL in einen anderen Tarif wechseln?

    Ein Wechsel von MagentaTV Flex APPL in einen anderen Tarif ist nicht möglich. Um einen anderen MagentaTV Tarif zu nutzen, kündigen Sie Ihren MagentaTV Flex APPL Tarif über Ihr Apple Gerät und buchen den neuen MagentaTV Tarif über unsere Shop-Seite.

  • Wie kann ich meinen MagentaTV Flex APPL Tarif kündigen? 

    Ihren MagentaTV Flex APPL Tarif können Sie ausschließlich über Ihr Apple Gerät kündigen. Klicken Sie dazu auf "Einstellungen" und auf Ihre "Apple-ID". Unter "Abonnements" können Sie Ihren Tarif abmelden.