Wenn Sie den Postweg nicht abwarten können, weil Sie sofort eine Ersatz-SIM-Karte benötigen, erhalten Sie eine aktivierte in einem Telekom Shop.
Nutzen Sie schon eine eSIM und benötigen ein neues eSIM-Profil, dann befolgen Sie diese Anleitung.
Wenn Ihnen Ihr Gerät gestohlen wurde oder Sie Ihr Gerät verloren haben, können Sie einfach und schnell eine Ersatz-SIM-Karte im Kundencenter wie folgt beauftragen.
Loggen Sie sich im Kundencenter ein.
Wählen Sie den Vertrag aus und gehen zu "Meine SIMs".
Klicken Sie bei "Meine SIMs" auf "SIM Verwaltung".
Scrollen Sie zu "Meine SIMs" klicken Sie auf "Einstellungen" und wählen Sie den Vertrag aus.
Es erfolgt eine Sicherheitsprüfung zum Schutz Ihrer Daten.
Hinweis: Für die Sicherheitsüberprüfung ist eine Authentifikation über einen SMS-Code (mTAN) erforderlich. Die SMS kann nur an eine Mobilfunk-Nummer geschickt werden, die zu Ihrem Vertragskonto gehört – also wenn Sie mehrere Mobilfunk-Verträge in Ihrem Kundencenter sehen. Wenn Sie keine andere Nummer zur Auswahl haben, kontaktieren Sie uns bitte zur Beauftragung der Ersatz-Karte.
Wählen Sie "SIM tauschen" und dann "Verlust" (gilt auch für Diebstahl).
Bestätigen Sie mit "Weiter" und folgen Sie den weiteren Anweisungen. Sie erhalten die SIM-Karte innerhalb weniger Tage per Post.
Hinweis: Bei der Bestellung einer Ersatz-SIM-Karte wird Ihre alte Karte kurz nach der Bestellung deaktiviert und Ihre Ersatz-Karte ist bei Erhalt direkt nutzbar.
Wenn Sie den Postweg nicht abwarten können, weil Sie sofort eine Ersatz-SIM-Karte benötigen, erhalten Sie eine aktivierte in einem Telekom Shop.
Nutzen Sie schon eine eSIM und benötigen ein neues eSIM-Profil, dann befolgen Sie diese Anleitung.