Wie kann ich einen Festnetz-Vertrag nachträglich mit einem Telekom Login verknüpfen?
Diese Anleitung beschreibt, wie Sie Ihrem Telekom Login, mit dem bereits ein Mobilfunk-Vertrag verbunden ist, einen Festnetz-Vertrag hinzufügen.
Hinweis: Eine Verknüpfung ist nicht möglich, wenn Dienste wie Freemail, MagentaCloud etc. gebucht sind, der Login mit Verimi verknüpft ist oder bereits ein Festnetz-Vertrag mit dem Telekom Login verbunden ist.
Bevor Sie die Verknüpfung durchführen, prüfen Sie bitte, ob der Festnetz-Vertrag bereits einem Telekom Login zugeordnet ist.
-
Melden Sie sich mit Ihrem Telekom Login im Kundencenter an und gehen Sie in der Kachel "Verträge" auf "Alle anzeigen".
-
Klicken Sie dort auf "Vertrag hinzufügen" und wählen Sie zwischen "Privater Vertrag" oder "Geschäftlicher Vertrag".
-
Klicken Sie im Reiter "Vertragsinhaber*in" auf die Kachel "Festnetz-Vertrag hinzufügen". Das System prüft, ob der Telekom Login die notwendigen Voraussetzungen hat.
-
In der nächsten Ansicht geben Sie die Festnetz-Nummer ein (alternativ auf "Sie haben die Festnetz-Nummer nicht zur Hand?" klicken). Sie werden zu einem weiteren Login-Fenster weitergeleitet.
-
Bestätigen Sie die Zusammenführung mit "Weiter" und loggen Sie sich mit dem Telekom Login, mit welchem der Vertrag aktuell verknüpft ist, ein.
Hinweis: Sind Ihnen Benutzername und Passwort des Telekom Login nicht mehr bekannt, können Sie die Zugangsnummer und das Persönliche Kennwort der Internet-Zugangsdaten verwenden.
-
Anschließend sehen Sie Ihre Festnetz-Rufnummern und klicken auf "Weiter".
-
Auf der nächsten Seite werden Ihre Benutzernamen für die Anmeldung mit Ihrem Telekom Login angezeigt. Wenn der Festnetz-Vertrag bereits mit mehreren Verträgen verknüpft ist, wird abgefragt, welcher Benutzername verwendet werden soll.
-
Nachfolgend können Sie ein "Gemeinsames Passwort" neu vergeben (für beide Benutzernamen, die mit dem Festnetz-Vertrag verknüpft sind) und anschließend eine Sicherheitsfrage festlegen.
-
Kontrollieren Sie die Angaben und bestätigen Sie mit "Weiter".
-
Jetzt ist die Verknüpfung abgeschlossen.
Sollten Sie Schwierigkeiten haben, den Vertrag zu verknüpfen, fordern Sie einen Rückruf von unserem Service-Team an.