Wie kann ich einen Festnetz-Vertrag nachträglich mit einem Telekom Login verknüpfen?

Diese Anleitung beschreibt, wie Sie Ihrem Telekom Login, mit dem bereits ein Mobilfunk-Vertrag verbunden ist, einen Festnetz-Vertrag hinzufügen.

Hinweis: Eine Verknüpfung ist nicht möglich, wenn Dienste wie Freemail, MagentaCloud etc. gebucht sind, der Login mit Verimi verknüpft ist oder bereits ein Festnetz-Vertrag mit dem Telekom Login verbunden ist.

Bevor Sie die Verknüpfung durchführen, prüfen Sie bitte, ob der Festnetz-Vertrag bereits einem Telekom Login zugeordnet ist.

  1. Melden Sie sich mit Ihrem Telekom Login im Kundencenter an und gehen Sie in der Kachel "Verträge" auf "Alle anzeigen".

  2. Klicken Sie dort auf "Vertrag hinzufügen" und wählen Sie zwischen "Privater Vertrag" oder "Geschäftlicher Vertrag".

  3. Klicken Sie im Reiter "Vertragsinhaber*in" auf die Kachel "Festnetz-Vertrag hinzufügen". Das System prüft, ob der Telekom Login die notwendigen Voraussetzungen hat.

  4. In der nächsten Ansicht geben Sie die Festnetz-Nummer ein (alternativ auf "Sie haben die Festnetz-Nummer nicht zur Hand?" klicken). Sie werden zu einem weiteren Login-Fenster weitergeleitet.

  5. Bestätigen Sie die Zusammenführung mit "Weiter" und loggen Sie sich mit dem Telekom Login, mit welchem der Vertrag aktuell verknüpft ist, ein. 

    Hinweis: Sind Ihnen Benutzername und Passwort des Telekom Login nicht mehr bekannt, können Sie die Zugangsnummer und das Persönliche Kennwort der Internet-Zugangsdaten verwenden.

  6. Anschließend sehen Sie Ihre Festnetz-Rufnummern und klicken auf "Weiter".

  7. Auf der nächsten Seite werden Ihre Benutzernamen für die Anmeldung mit Ihrem Telekom Login angezeigt. Wenn der Festnetz-Vertrag bereits mit mehreren Verträgen verknüpft ist, wird abgefragt, welcher Benutzername verwendet werden soll.

  8. Nachfolgend können Sie ein "Gemeinsames Passwort" neu vergeben (für beide Benutzernamen, die mit dem Festnetz-Vertrag verknüpft sind) und anschließend eine Sicherheitsfrage festlegen.

  9. Kontrollieren Sie die Angaben und bestätigen Sie mit "Weiter".

  10. Jetzt ist die Verknüpfung abgeschlossen.

Sollten Sie Schwierigkeiten haben, den Vertrag zu verknüpfen, fordern Sie einen Rückruf von unserem Service-Team an.