Auftrag Hausanschluss verfolgen und aktualisieren (Telekom Login)

1) Sie sind bereits Festnetz-Kunde und können mit einem Telekom Login auf Ihr Kundencenter/MeinMagenta App zugreifen.

In diesem Falle können Sie mit diesem Telekom Login auch auf den Auftragsstatus zugreifen, melden Sie sich einfach hier mit Ihren Daten an.

Nach der erfolgreichen Anmeldung sehen Sie automatisch alle Aufträge, die Ihrer Kundennummer zugeordnet sind – die Kundennummer Ihres Festnetz-Anschlusses muss mit der im Auftrag für den Hausanschluss übereinstimmen.

Zusätzlich werden Ihnen Aufträge angezeigt, für die Ihr Telekom Login durch andere Auftraggeber berechtig wurde.

2) Sie haben von uns mit dem Auftrag für einen neuen Hausanschluss Zugangsdaten erhalten.

Nutzen Sie die erhaltenen Zugangsdaten, um einen Telekom Login zu erstellen. Die Registrierung startet automatisch, wenn Sie sich mit den gelieferten Login-Daten auf www.telekom.de anmelden. Sie erreichen damit auch den neuen Auftragsstatus und haben Zugriff auf das Kundencenter.

So registrieren Sie sich mit den erhaltenen Zugangsdaten, um einen eigenen Telekom Login zu erzeugen:

  1. Wählen Sie den Punkt "Ja, ich habe einen Festnetz-Vertrag".
  2. Sofern Sie noch keine Festnetz-Rufnummer haben, also noch kein Tarif gebucht wurde, klicken Sie in dem Fall auf den unteren Hinweis: Keine Telekom Festnetz-Nummer? Dann klicken Sie hier."
  3. Im letzten Schritt geben Sie die Internet-Zugangsdaten ein, damit wird die Registrierung abgeschlossen.

Registrierung für eigenes Telekom Login

3) Sie Sind Neukunde und haben keine Zugangsdaten vorliegen.

Dann können Sie alternativ mit Ihrer Auftragsnummer den Auftrag hier verfolgen und über unser Kontaktformular aktualisieren.


Noch ein Tipp: Im neuen Auftragsstatus können Sie weitere Telekom Logins berechtigen. So haben zum Beispiel Angestellte ebenfalls Einblick in den Baufortschritt.

Berechtigte Personen hinzufügen